Feng Shui & Geomantie
Leben in Harmonie

Feng Shui & Geomantie © Bettina Höppler 2013  Impressum Kontakt


Die Vögel verlassen die Erde mit ihren Flügeln. Auch die Menschen können die Erde verlassen, zwar nicht mit Flügeln, aber mit ihrem Geist.

HEHAKA SEPA (SIOUX)

Schamanismus

Ein Schamane ist in der Lage, von der „alltäglichen“ in die „nichtalltägliche“ Wirklichkeit zu reisen und umgekehrt. Dabei wird er begleitet von seinen Krafttieren sowie von seinen Schutz- und Hilfsgeistern. In diesem veränderten Bewußtseinszustand ist er in der Lage, andere Lebewesen zu heilen oder für sie um Rat zu fragen. Auch kann er für sie ein Krafttier mitbringen von seiner Schamanischen Reise, das fortan dem Klienten zur Verfügung steht und ihn begleitet. Um sich die Kraft seines Krafttieres zu erhalten ist es jedoch notwendig, die Verbindung zu ihm zu pflegen, sonst entfernt es sich möglicherweise wieder. Der Schamane leitet seinen Klienten daher an, wie er den Kontakt zu seinem Krafttier am besten aufrechterhalten kann. Bei einem Schock oder Trauma kann es sein, daß ein Teil der Seele den Menschen verläßt. Diese Kraft steht ihm ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung. Der Schamane ist jedoch in der Lage, diesen verloren gegangenen Seelenanteil zum Klienten zurückzubringen - und damit seine Kraft.

Zurück

Ich bin das Land, meine Glieder sind die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

SQUA`NA`VAI